Motorradumbau und -instandsetzung:
Yamaha XT500 "Funduro"
Dieser Kunde kam 150 Km entfernt zu uns, da er von unserer umgebauten SR 500 im MOTORRADkatalog 2011 gelesen hatte.
Er war von diesem Umbau derart begeistert, dass er uns ganze drei Vorgaben machte, mit denen wir seiner XT auf die Sprünge helfen sollten:
1. "Das Fahrwerk muss stabil sein"
2. "Sie muss bis in den dritten Gang locker auf dem Hinterrad bleiben"
3. "Das Ansprechhalten und die Laufkultur des Motors sollen verbessert werden"
Das haben wir umgesetzt:
- Instandsetzung Vorderradgabel
- Verstärkte, progressive Gabelfedern
- Modifizierte Dämpfungsabstimmung
- Motorkomplettinstandsetzung
- Nockenwelle nitriert mit Hartmetallkipphebeln
- Nockenwellendirektschmierung
- Abdeckkappe Steuerkettenspanner Alu CNC
- Hitzeschutzschild Vergaser Alu Eigenanfertigung
- Ölfilterdeckel mit Kühlrippen
- Ritzelabdeckung poliert
- Ölpeilstab mit Temperaturanzeige
- Edelstahlkrümmer
- Hitzeschutzummantelung
- Alu Endschalldämpfer
- Flachschiebervergaser
- Speziell angefertigter Chokezug mit Betätigung am Lenker
- Kurzhubgasgriff
- Speziell angefertigter Gaszug
- Endurolenker Alu Silber Eloxiert
- Selbst angefertigte Seitendeckel Alu poliert
- K&N Luftfilter
- Umfangreiche Vergaser- und Motorabstimmung im Fahrversuch
- Verstärkte Kastenschwinge Chrom
- Speziell angefertigte Kettengleitschiene
- Auf den Fahrer angepasste Stereofederbeine hinten, in Federvorspannung und Zugstufe einstellbar
- Fahrwerksabstimmung auf entsprechenden Einsatzzweck
- Große Inspektion mit allen Flüssigkeiten, Einstellarbeiten und Filtern
- Bremsenservice Trommelbremse vorne und hinten
- HU/AUK und alle Eintragungen bei uns im Haus
- Continental Straßenbereifung