Powerbikes

Rahmenvermessung am Motorrad




Klick einfach auf einen der Punkte unten um mehr über das Arbeitsgebiet zu erfahren.


Rahmen-, Fahrwerks- und Gabelvermessung mit den Systemen m.a.x. und f.e.i.n.


Folgende Fragen haben sich auch Ihnen sicher schon nach einem Unfall oder beim Verkauf/Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges gestellt:

Ist der Hauptrahmen verzogen?
Ist die Hinterradschwinge verdreht oder verformt?
Verlaufen die Standrohre noch parallel?
Sind Gebrauchtteile nach dem Einbau maßhaltig?
Ist das Fahrzeug Unfall beschädigt?
Ist der Heckrahmen verbogen?
Ist die Gabelbrücke verdreht?
Liegt bei Fahrwerksunruhen eine fehlerhafte Geometrie an Fahrwerksteilen vor?

Warum vermessen?
Rahmenvermessung

Gabelvermessung
Leistungsmerkmale






Unfallinstandsetzung für Motorräder


Einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit und schon sind die Grenzen der Physik präsent. Wenn dann das gute Stück Schaden genommen hat, ist es besonders wichtig, das Ausmaß des Schadens am Gesamtsystem Motorrad zu untersuchen. Sollten Fahrwerkskomponenten betroffen sein, muss eine Rahmenvermessung klären, ob geometrische Strukturen außerhalb der Toleranzen liegen oder nicht. Geben die Messergebnisse grünes Licht, steht einer Reparatur nichts mehr im Weg. Wir erstellen alle notwendigen Gutachten und Kalkulationen direkt bei uns im Haus, bestellen die entsprechende Ersatzteile, kümmern uns um alle notwendigen Instandsetzungs-, Richt- und Lackierarbeiten und schon bald ist das gute Stück wieder dorthin zurückgekehrt, wo es hingehört - nämlich auf die Straße. Der Fahrer sollte in dieser Zeit natürlich die gleiche Zuwendung erfahren haben!


Unfallgutachten für Motorräder


Wenn nach dem Unfall klar ist, dass nicht nur ein Blinker und die Fahrerfußraste abgebrochen, sondern auch der Rahmen betroffen ist, kommt man nicht um ein genaueres Gutachten herum. Die Schuldfrage ist unter Umständen auch entscheidend darüber, wer den Schaden letzten Endes bezahlen muss. Deshalb ist es wichtig, sein Unfallfahrzeug von unserer Werkstatt begutachten zu lassen. Wir kümmern uns neben der Rahmenvermessung auch um die notwendigen Kostenvoranschläge, Kalkulationen, Gutachten, Schadensabwicklungen und Restwertgeschichten, sodass zum Schluß das bestmögliche Ergebnis für den Besitzer herausgeholt wird. Diesen Service bieten wir natürlich auch für andere Werkstätten und Motorradhändler an, bei denen wir die Vermessungen und Begutachtungen vor Ort durchführen.